Mehr als ein Weg, uns zu erreichen

Email

Schreib uns einfach: mitmachen@freifunk-mittelhessen.de. Wir beißen nicht!

IRC

Der gute alte Internet Relay Chat. Funktioniert und du findest viele Menschen da, die dort aktiv sind. Du kannst dir ein Programm Laden mit dem du am IRC teilnehmen kannst. Verbinde dich dort zu irc.hackint.org und betrete den Raum #freifunk-mittelhessen. Dort findest du auch andere Communities.

Threema

Wenn du Threema hast, schreib einfach an die ID: 8VDT4ZSZ. Einfach und sicher.

Twitter

Folge uns auf Twitter: @FreifunkMHessen. Schreiben kannst du uns da auch :)

Router wählen, Firmware laden, Go!

Welcher Router passt zu mir?

Es gibt soo viele Router die mit Freifunk funktionieren. Eigentlich kannst du nichts falsch machen, wenn du irgendeinen wählst. Damit du aber nicht ganz verloren bist, geben wir dir ein paar Entscheidungshilfen.

Aus den über 100 Möglichkeiten stellen wir gerade eine Empfehlung zusammen. Wir selbst nutzen aber vorwiegend den TP-Link TL-WR1043ND v3/v4. Wenn du mehr viele Leute in deiner Nähe hast, helfen wir dir in der Zwischenzeit per Mail oder anderem Weg weiter.

Firmware laden

Wenn du weist welchen Router du willst, klick dich hier zum Download durch. Unsere Firmware gibt es auch bald hier zum Download. Wenn du sie jetzt schon willst, schreib uns einfach!

Einrichten

Weil es so viele Router gibt, können wir nicht für jeden eine Anleitung schreiben, aber für jeden den wir selbst schon mal in den Fingern hatten, schreiben wir dir hier was zusammen :) Die Seite war schneller fertig als die Anleitungen. Wenn du Hilfe brauchst, schreib uns einfach!

Tipps und Tricks

Okay, Router ist fertig und funktioniert. Aber wo aufstellen, wie mit anderen verbinden? Einfach weiterlesen! Unsere Tipps basieren auf unseren Erfahrungen und andere haben sicherlich andere Tipps: such dir das Beste aus allem zusammen! Unsere Tipps werden zusammen mit den Anleitungen geschrieben. Das dauert noch etwas, aber wenn wir dir jetzt schon helfen können: schreib uns einfach!